Schützenrunde Wald am Schoberpaß
10.Franz Gruber Gedenkschießen 2012
 Liebe Schützen, liebe Schützinnen, liebe Freunde der Schützenrunde Wald am Schoberpaß Im Jahr 1994 hat die Schützenrunde Wald am Schoberpaß mit dem 1.großen Schießen begonnen. Zu Ehren unserer großen Gönnerin Josefa Gruber vlg. Kerbler , und da es meist um den  Josefitag war hieß es  „Josefischießen“ OSM Franz Gruber hatte bei einem  Reviergang  mit Tourenschi bei der Abfahrt einen tragischen Alpinunfall dem er einen Tag später am 17.März 2002 erlegen ist. Das 9. Josefischießen  wurde nach dem tragischen Tod unseres Oberschützenmeisters daraufhin abgesagt. Im Jahre 2003 begannen wir mit dem „ 1.Franz Gruber Gedenkschießen“ ,und jetzt nach 10 Jahre beenden wir dieses. Neun Jahre liegen hinter uns in denen wir uns stets bemühten ein unvergessliches einzigartiges Schießen zu veranstalten. Die Preise die zu gewinnen waren, standen auf einem sehr hohen  Niveau, und auch die gesamte Organisation war größten teils sehr zufriedenstellend. So besuchten uns in den letzten 9 Jahren zwischen 150-200 Schützen pro Schießen, außer Vorarlberg und Wien waren Schützen aus jedem Bundesland bei uns. Da an dieses  Schießen immer höhere  Ansprüche gestellt  wurden, entschloss sich die Schützenrunde die Anlage zu modernisieren und umzubauen. Mit diesem  Umbau wurde dann unser Schützenlokal zur „Franz Gruber Schießstätte“ umbenannt. Das 5.Franz Gruber Gedenkschießen im Jahre 2007 konnten wir dann in unserer neuen Anlage durchführen. Das Schießen, welches wir in unserem kleinen Ort Wald am Schoberpaß jahrelang durchgeführt haben, bleibt sicher vielen von euch in guter Erinnerung. Ich möchte mich bei euch liebe Schützen und Schützinnen nochmals recht herzlich bedanken. Was wäre ein Schießen  ohne schöne  Preise, um diese Preise zu haben brauchte es großartige Sponsoren bzw. Unterstützer. Ob es nun Geld oder Sachspenden waren,wir bekamen immer eine große Unterstützung. In all den vergangenen Jahren gab es immer wieder großartige Spender von Wildabschüsse für all diese Unterstützung ein ganz besonderer Dank. Nicht zuletzt noch ein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter in der Schützenrunde. Ohne viele fleißige Hände, ob Standaufsicht, Spendensammeln, Büro oder Küchendienst und vieles mehr, wäre das alles nicht möglich gewesen. Heuer zum 10. Franz Gruber Gedenkschießen hoffe ich viele von euch in Wald am Schoberpaß begrüßen zu können. Es ist das letzte große Schießen, und vielleicht gibt es irgendwann eine ähnliche Veranstaltung  bei uns in Wald am Schoberpaß. Wenn es auch das  letzte „Franz Gruber Gedenkschießen“ ist, so werden wir unseren Franzi  steht’s in Erinnerung behalten. Schützenheil Euer damaliger OSM  Heinz J.
Alle Angaben ohne Gewähr © 2011 Schützenrunde Wald am Schoberpaß